photo_1306235923923-1-hd.jpg

Federer: „Kann es auf Sand und werde es beweisen“

Paris (SID) – Der ehemalige Weltranglistenerste und 16-fache Grand-Slam-Sieger Roger Federer ist nach seinem Auftaktsieg bei den French Open in Paris sicher, um den Titel mitspielen zu können. „Ich kann es auf Sand wieder – und ich werde es beweisen“, sagte der Schweizer nach dem Dreisatzerfolg über Feliciano Lopez (Spanien) im Gespräch mit Eurosport-Experte Mats Wilander. „Ich habe weniger Druck seit meinem Titel 2009. Nun kann ich das Turnier, losgelöst von Rafael Nadal oder Novak Djokovic, entspannt in Angriff nehmen“, meinte Federer.

Der 29-Jährige sieht trotz Djokovics Serie von 38 Siegen in Folge den fünffachen Champion Nadal als Favoriten in Roland Garros. „Die French Open sind schon am schwersten zu spielen, weil du da Rafa Nadal hast, der so unglaublich schwer zu schlagen ist. Ich habe bei den anderen Grand-Slam-Wettbewerben bessere Chancen, aber auch bei den French Open kann es klappen“, sagte die aktuelle Nummer drei der Setzliste. Federer trifft in der zweiten Runde auf den Franzosen Maxime Teixeira.

men’s jordan retro release dates | what is the next air jordan 1 release