Fed_Halle_CIBsZyEXAAAbnct

Rekord! Federer triumphiert zum achten Mal in Halle

Roger Federer hat zum achten Mal das Rasenturnier in Halle/Westfalen gewonnen. Der Weltranglistenzweite aus der Schweiz setzte sich gegen den Südtiroler Andreas Seppi nach 1:48 Stunden Spielzeit 7:6 (7:1), 6:4 durch. Federer gelang damit die perfekte Generalprobe für den Saisonhöhepunkt in Wimbledon (ab 29. Juni).

Die Finalhighlights hier im Video

Für den 33-Jährigen war es der vierte Triumph in diesem Jahr und der 86. Erfolg auf der ATP-Tour insgesamt, kein Turnier hat er häufiger gewonnen als die Gerry Weber Open. Federer stand zum zehnten Mal in Halle im Finale, die beiden Niederlagen hatte er 2010 gegen den Australier Lleyton Hewitt und 2012 gegen Tommy Haas kassiert.

Federer kassiert knapp 400.000 Euro

Gegen Seppi feierte der Superstar aus Basel seinen 12. Sieg im 13. Duell. Die bisher einzige Niederlage hatte Federer überraschend bei den Australian Open in Melbourne zu Beginn des Jahres einstecken müssen. Für seinen achten Erfolg in Halle kassierte der 33-Jährige 381.760 Euro Preisgeld, Seppi darf sich mit 172.100 über den verpassten Titel hinwegtrösten. (SID)

Im Video: Seppi wirft Federer bei den Australian Open rausjordan retro shoes mens release dates | air jordan 1 retro high og black/white release date