Djokovic lässt Raonic im Finale keine Chance

Finale im Video: Djokovic zu stark für Raonic in Indian Wells

Der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic hat sich mit seinem fünften Erfolg in Indian Wells zum Rekordsieger des Masters-Turniers in Kalifornien aufgeschwungen. Der topgesetzte Serbe bezwang im Endspiel Milos Raonic aus Kanada im Schnelldurchgang mit 6:2, 6:0 und stellte mit dem 27. Masters-Triumph seiner Karriere die Bestmarke von Rafael Nadal ein. Den Spanier hatte der elfmalige Grand-Slam-Champion im Halbfinale ausgeschaltet (7:6, 6:2).

Djokovic hatte zwar im Turnierverlauf einige schwierige Situationen zu bewältigen, weil er sich nicht immer in Bestform präsentierte, aber im Endspiel war er viel zu stark für den überforderten Raonic. Zwei Zahlen verdeutlichen die Dominanz des Serben: Ihm unterliefen in der 77-minütigen Partie nur vier leichte Fehler und er machte fast immer den Punkt, sobald Raonic über den zweiten Aufschlag gehen mussste (27 von 30 möglichen Punkten).

Hier eine Zusammenfassung der Finalpartie:
https://youtu.be/iXOApbBTKco

1.028.300 Dollar für den Titel

Der dritte Erfolg nacheinander in der kalifornischen Wüste ist zugleich der 62. Turniersieg für den „Djoker“, der im sechsten Vergleich mit Raonic zum sechsten Mal gewann. Der Schützling von Trainer Boris Becker strich die Siegprämie in Höhe von 1.028.300 Dollar ein, der Weltranglisten-14. Raonic erhält 501.815 Dollar.

Zuvor hatte bei den Frauen Victoria Azarenka (Weißrussland/Nr. 13) zum zweiten Mal nach 2012 triumphiert. Die zweimalige Australien-Open-Siegerin setzte sich gegen die Weltranglistenerste Serena Williams (USA/Nr. 1) überraschend souverän mit 6:4, 6:4 durch und feierte ihren 19. Sieg auf der WTA-Tour.

(SID, Red)air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 mid space jam release date