Mayer steht im Viertelfinale von Hamburg

Florian Mayer als erster Deutscher im Viertelfinale

Florian Mayer hat bei den 111. German Open in Hamburg als erster deutscher Spieler das Viertelfinale erreicht.

Mayer im Viertelfinale gegen Stebe-Bezwinger

Der 33-Jährige setzte sich nach einer kämpferisch starken Vorstellung in der zweiten Runde 6:3, 4:6, 6:4 gegen Andrey Kuznetsov durch. Der Russe hatte zuvor den an Nummer zwei gesetzten Pablo Cuevas aus Uruguay aus dem Turnier geworfen.

Mayer, Nummer 101 der Welt, ließ sich auch von schwächeren Phasen in seinem Spiel nicht aus der Ruhe bringen und trifft nun auf den Argentinier Diego Schwartzman. Schwartzman besiegte in der zweiten Runde Cedrik-Marcel Stebe in zwei Sätzen. Am Donnerstag spielen zudem noch Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff um den Einzug ins Viertelfinale. Kohlschreiber trifft auf den Franzosen Gilles Simon, Struff trifft auf Leonardo Mayer aus Argentinien.

Mayer Viertelfinale

Florian Mayer zeigte vor allem im ersten Satz gegen den Russen Kuznetsov eine ansehnliche Leistung.

Von acht gestarteten Deutschen hatten es vier ins Achtelfinale geschafft. Lokalmatador und Publikumsliebling Tommy Haas (39) war am Dienstag in der ersten Runde am Argentinier Nicolas Kicker gescheitert. Die Zverev-Brüder Alexander und Mischa hatten Turnierdirektor Michael Stich eine Absage erteilt. sid/redmen’s jordan release dates | GmarShops