Angelique Kerber beendet ihre French-Open-Durststrecke

French Open: Kerber nach Sieg über Barthel in Runde zwei

Paris (SID) – Angelique Kerber (30) hat bei den French Open in Paris ihr erstes Match seit drei Jahren gewonnen. Die frühere Nummer eins der Welt setzte sich gegen Mona Barthel (Neumünster) nach 60 Minuten mit 6:2, 6:3 durch und bleibt damit in deutschen Duellen seit Februar 2013 ungeschlagen. Damals hatte Kerber in Doha gegen Barthel verloren.

In Roland Garros folgte sie ihrer langjährigen Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic in die zweite Runde. Die Darmstädterin trifft nach ihrem Auftaktsieg am Montag auf die US-Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands. Ausgeschieden ist dagegen Carina Witthöft. Die Hamburgerin kassierte beim 4:6, 2:6 gegen die Französin Fiona Ferro ihre neunte Auftaktpleite im elften Turnier der Saison.

Kerber ließ Barthel (27) bis zum 6:2, 5:0 keine Chance und setzte trotz einiger Unkonzentriertheiten am Ende der Partie ihren Aufwärtstrend auf Sand fort. Zuletzt hatte die Kielerin mit dem Einzug ins Viertelfinale von Rom überzeugt. In der zweiten Runde bekommt es Kerber, die 2016 und 2017 in Paris jeweils ihr Auftaktmatch verloren hatte, entweder mit der Rumänin Ana Bogdan oder Marketa Vondrousova aus Tschechien zu tun.

cheap air jordan 11 | what time does jordan 1 release