Julia Görges zieht bei den French Open in Runde zwei ein

Görges folgt Kerber und Petkovic in Runde zwei

Paris (SID) – Julia Görges (29) hat ihre anspruchsvolle Erstrundenaufgabe bei den French Open in Paris erfolgreich überstanden. Die deutsche Nummer eins aus Bad Oldesloe setzte sich gegen die ehemalige Top-10-Spielerin Dominika Cibulkova (Slowakei) nach 2:03 Stunden mit 6:4, 5:7, 6:0 durch und folgte Angelique Kerber (Kiel/Nr. 12) und Andrea Petkovic (Darmstadt) in die zweite Runde.

Petkovic hatte sich bereits am Montag durchgesetzt und trifft nun auf die US-Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands. Kerber bekommt es nach dem 6:2, 6:3 im deutschen Duell gegen Mona Barthel (Neumünster) mit Ana Bogdan (Rumänien) oder Marketa Vondrousova (Tschechien) zu tun. Görges spielt gegen die Belgierin Alison van Uytvanck.

Ausgeschieden ist dagegen Carina Witthöft, die Hamburgerin kassierte beim 4:6, 2:6 gegen die Französin Fiona Ferro ihre neunte Auftaktpleite im elften Turnier der Saison. Sechs deutsche Spielerinnen waren in Roland Garros an den Start gegangen. Laura Siegemund (Metzingen) und Tatjana Maria (Bad Saulgau) hatten ihre Matches bereits am Montag verloren.

Görges, an Position elf gesetzt, zeigte gegen Cibulkova eine starke Leistung – vor allem beim Aufschlag. Insgesamt gelangen ihr 17 Asse, Bundestrainerin Barbara Rittner bescheinigte in ihrer Funktion als Eurosport-Expertin Görges schon nach dem ersten Durchgang „ein unglaublich tolles Match“. Nach dem Satzverlust drehte Görges wieder auf und ließ keinen Zweifel an ihrem Sieg aufkommen.

Dabei war die Vorbereitung auf den Höhepunkt der Sandplatzsaison für Görges nicht nach Plan verlaufen. In Stuttgart und Nürnberg unterlag sie in der ersten Runde, das Turnier in Rom ließ sie aus. In Madrid reichte es zumindest für das Achtelfinale.

cheap air jordan 11 | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4