Anastasia Pawljutschenkowa steht im Viertelfinale

Anastasia Pawljutschenkowa steht im ViertelfinaleBild: FIRO/FIRO/SID/

French Open: Pavlyuchenkova wartet auf Williams

Paris (SID) – Die Russin Anastasia Pavlyuchenkova hat bei den French Open für die nächste Überraschung gesorgt und könnte nun Serena Williams herausfordern. Die 29-Jährige besiegte am Sonntag die zweimalige Australian-Open-Siegerin Victoria Azarenka (Belarus) 5:7, 6:3, 6:2 und steht nach zehn Jahren zum zweiten Mal im Viertelfinale von Paris.

Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Williams ist am Sonntag noch gegen Eelena Rybakina (Kasachstan/Nr. 21) gefordert. Mit einem weiteren Majorsieg würde die US-Amerikanerin zu Rekordsiegerin Margaret Court aufschließen. Das Feld steht für Williams weit offen.

In Ashleigh Barty (Australien), Naomi Osaka (Japan) und Aryna Sabalenka (Belarus) haben sich zuvor schon die Top drei der Setzliste aus Paris verabschiedet, die Rumänin Simona Halep war verletzungsbedingt gar nicht erst an den Start gegangen.

Auch bereits den Sprung ins Viertelfinale schafften die Slowenin Tamara Zidansek und die Spanierin Paula Badosa.Air Jordan 1 Outlet Store | Men’s Air Jordans 1 release dates