Julia Görges muss beim Turnier in Berlin passen

Julia Görges muss beim Turnier in Berlin passenBild: AFP/SID/MICHAEL HUNDT

Görges: Knöchelverletzung verhindert Start in Tempelhof

Berlin (SID) – Julia Görges (31) kann wegen einer Knöchelverletzung nicht beim zweiten Teil des Einladungsturniers in Berlin teilnehmen. Das bestätigte Bundestrainerin Barbara Rittner dem SID am Mittwoch. Görges war am Montag in ihrem Rasen-Match im Steffi-Graf-Stadion gegen die Lettin Anastasija Sevastova umgeknickt. Sie gab beim Stand von 3:6, 3:4 auf. Jedoch sei eine längere Pause wohl nicht zu erwarten, „aber es ist schmerzhaft“, sagte Rittner.

Für Görges rückt Alexandra Vecic ins Turnier, das ab Freitag auf einem Hartplatz im Hangar 6 des ehemaligen Flughafens Tempelhof fortgesetzt wird. Die 18-Jährige machte vor der Coronapause mit dem Halbfinaleinzug im Juniorenturnier der Australian Open auf sich aufmerksam.

Servus TV Deutschland und Eurosport übertragen die bett1Aces live.

 air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1 dior