Carlos Alcaraz verteidigte den Titel in Indian Wells

Carlos Alcaraz verteidigte den Titel in Indian WellsBild: AFP / GETTY IMAGES/SID/CLIVE BRUNSKILL

Indian Wells: Alcaraz verteidigt den Titel

Carlos Alcaraz hat in Indian Wells erfolgreich seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Wie im Vorjahr setzte sich der Spanier im Finale in zwei Sätzen gegen den Weltranglisten-Vierten Daniil Medvedev durch – diesmal mit 7:6 (7:5), 6:0. Nach 1:44 Stunden sicherte er sich seinen ersten Titel in diesem Jahr.

Im ersten Satz hatte Medvedev zunächst mit drei Spielen geführt. Anschließend kam Alcaraz aber besser ins Spiel. Nach langem Kampf entschied er den Durchgang im Tiebreak knapp für sich. Danach dominierte er das Spiel, Medvedev fand keine Antwort mehr und brach ein. Nach nur 32 Minuten im zweiten Satz verwandelte der Weltranglisten-Zweite den Matchball zum Sieg.

Im direkten Duell der beiden Tennis-Stars hat Alcaraz die Nase nun weiter vorne. In sechs Matches standen sich die beiden bisher gegenüber – vier Mal mit dem besseren Ende für Alcaraz.