BNP Paribas Open – Day 6

INDIANS WELLS, CA - MARCH 11: Angelique Kerber of Germany poses with fans after defeating Andrea Petkovic at Indian Wells Tennis Garden on March 11, 2017 in Indian Wells, California. (Photo by Kevork Djansezian/Getty Images)

Indian Wells: Kerber gewinnt gegen Petkovic

Die alte und bald auch wieder neue Weltranglistenerste Angelique Kerber hat das deutsche Tennis-Duell gegen Andrea Petkovic beim WTA-Turnier in Indian Wells souverän für sich entschieden und steht erstmals seit 2013 in Kalifornien wieder in der dritten Runde.

Achter Sieg im elften Aufeinandertreffen

Die zweimalige Grand Slam-Gewinnerin, die nach der Absage von Serena Williams am 20. März wieder die Nummer eins wird, setzte sich gegen Petkovic mit 6:2 und 6:1 durch.

Für Kerber war es im elften Duell mit der Darmstädterin Petkovic der achte Erfolg. Die Kielerin trifft nun in Runde drei auf die Französin Pauline Parmentier. In den vergangenen drei Jahren hatte Kerber in Indian Wells jeweils ihr Auftaktspiel in der zweiten Runde verloren. 2012 und 2013 stand sie im Halbfinale.

Kerber gewinnt gegen Petkovic

Angelique Kerber hatte gegen Andrea Petkovic keine Probleme und erreicht die dritte Runde in Indian Wells.

Beck verliert gegen Mladenovic

Für Annika Beck ist das Turnier dagegen nach der zweiten Runde beendet. Die 23-Jährige unterlag Kristina Mladenovic aus Frankreich mit 0:6 und 5:7. Kerber wird unabhängig von ihrem Abschneiden in Indian Wells die Vorjahresfinalistin Serena Williams, die aufgrund einer Sprunggelenksverletzung pausiert, an der Spitze des Rankings ablösen. Mit jedem weiteren Sieg kann sie den Vorsprung in der nächsten Rangliste weiter vergrößern.

„Angie momentan die Beste der Welt“

Gegen Andrea Petkovic ging sie entsprechend entschlossen zu Werke, nahm der früheren Nummer neun gleich den ersten Aufschlag zur 1:0-Führung ab. Nach dem zweiten Break zum 5:2 war der erste Satzgewinn nach 31 Minuten unter Dach und Fach. Im zweiten Durchgang glückte Kerber im dritten Spiel ein weiterer Aufschlagdurchbruch zum 2:1.

Nachdem Kerber im vierten Spiel ihrerseits drei Breakbälle ihrer Fed Cup-Kollegin erfolgreich abgewehrt hatte, holte sie sich erneut den Aufschlag von Petkovic, die sich mächtig auf das Spiel gefreut hatte. „Für mich ist das super, das sind die Matches und Herausforderungen, die ich brauche. Ich muss mich mit den Besten der Welt messen, und Angie ist für mich momentan die Beste – von der Konstanz her und von allem“, hatte „Petko“ erklärt. Bereits nach 59 Minuten war die Lehrstunde beendet, Kerber verwandelte ihren zweiten Matchball. sidcheapest air jordan 1 high colorways | off white nike presto white aa3830 100