Halep trennt sich nach einer Woche von ihrem Trainer

Simona Halep: Lieber ohne Trainer

Dubai (SID) – Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Simona Halep hat sich nach nur einer Woche von ihrem belgischen Trainer Thierry van Cleemput getrennt. Die 27 Jahre alte Rumänin hatte in der vergangenen Woche beim WTA-Turnier in Doha die deutsche Nummer zwei Julia Görges bezwungen und erst im Finale gegen die Belgierin Elise Mertens verloren, die zuvor Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ausgeschaltet hatte.

Es war das einzige gemeinsame Turnier von der Weltranglistenzweiten und van Cleemput. „Wir haben es für eine Woche versucht, aber jetzt ist es vorbei“, sagte Halep in einem Interview mit dem WTA Insider: „Wir haben uns dazu entschieden, weil wir nicht zusammenpassen. Er ist ein guter Mensch. Wir sind Freunde, aber die Chemie auf dem Platz ist nicht da.“

Ab Montag startet Halep beim WTA-Turnier in Dubai vorerst ohne Coach. Dort schlagen auch Kerber und Görges auf. „Ich kann sagen, dass ich momentan nicht nach einem neuen Trainer schaue. Ich habe mein Team, meinen Trainingspartner. Ich fühle mich gut so und werde mir meine Zeit nehmen“, sagte die French-Open-Siegerin. Ende Dezember hatte Boris Becker eine rumänische Zeitungsmeldung dementiert, derzufolge er Trainer und Berater der French-Open-Siegerin werde. Wenige Wochen zuvor hatten Halep und ihr Trainer Darren Cahill ihre Zusammenarbeit nach vier Jahren beendet.

Erst vor fünf Tagen hatte sich die derzeitige Weltranglistenerste Naomi Osaka (Japan) trotz ihres Triumphes bei den Australian Open im Januar von ihrem deutschen Trainer Sascha Bajin getrennt.men’s jordan retro 13 release date | how many jordans do they release