Angelique Kerber scheitert in drei Sätzen an Wozniacki

Tokio: Kerber scheitert an Wozniacki

Fed Cup-Spielerin Angelique Kerber (Kiel) ist beim WTA-Turnier in Tokio an der topgesetzten Dänin Caroline Wozniacki gescheitert. Die Weltranglistenneunte musste sich in Japans Hauptstadt der ehemaligen Nummer eins nach 2:13 Stunden mit 2:6, 6:2, 3:6 geschlagen geben. Für Kerber war es im zehnten Duell mit Wozniacki die vierte Niederlage.

Angelique Kerber war die einzige deutsche Spielerin bei der mit einer Million Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung. Am vergangenen Montag war sie erstmals seit drei Monaten wieder in die Top Ten des WTA-Rankings zurückgekehrt.

Wozniacki trifft im Halbfinale auf die Schweizerin Belinda Bencic, die sich gegen die an Nummer drei gesetzte Wimbledonfinalistin Garbine Muguruza (Spanien) mit 7:6 (7:1), 6:1 durchsetzte. (SID)Air Jordan 1 Outlet Store | cheap air jordan 1s for sale