Kohlschreiber bezwang Fognini in zwei Sätzen

Kohlschreiber im Finale von Kitzbühel

Kitzbühel (SID) – Tennisprofi Philipp Kohlschreiber (33) spielt in seiner Wahlheimat Kitzbühel um seinen zweiten Titel nach dem Sieg 2015. Der Weltranglisten-47. gewann im Halbfinale des mit 540.310 Euro dotierten Sandplatzturniers gegen den an Position zwei gesetzten Italiener Fabio Fognini 7:5, 6:3. Im Endspiel am Samstag (14.00 Uhr) trifft er entweder auf den Österreicher Sebastian Ofner oder Joao Sousa aus Portugal.

Für Kohlschreiber ist es das zweite Finale der Saison, nachdem er im April in Marrakesch/Marokko ebenfalls auf Sand gegen den Kroaten Borna Coric knapp verloren hatte. In der vergangenen Woche hatte der gebürtige Augsburger am Hamburger Rothenbaum das Halbfinale erreicht, dort jedoch gegen seinen langjährigen Weggefährten Florian Mayer (Bayreuth) im zweiten Satz wegen Adduktorenproblemen aufgegeben.

Von der Verletzung ist in Kitzbühel nichts mehr zu sehen. Gegen Fognini, der am Sonntag das Turnier im Schweizer Gstaad gewonnen hatte, gelang Kohlschreiber nach 1:29 Stunden der sechste Sieg im achten Duell. Von seinen bislang insgesamt sieben Turniersiegen hat der Davis-Cup-Spieler fünf auf Sand gefeiert, zuletzt im vergangenen Jahr in München. Neun Finals hat Kohlschreiber auf der ATP-Tour bereits verloren, unter anderem 2012 in Kitzbühel.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | how often does nike release jordan 1