Die beiden konnten ihren Titel erfolgreich verteidigen

Die beiden konnten ihren Titel erfolgreich verteidigenBild: AFP/SID/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Krawietz und Mies hoffen auf mehr Aufmerksamkeit fürs Doppel

Köln (SID) – Kevin Krawietz (28) und Andreas Mies (30) hoffen, mit ihrem erneuten French-Open-Titel mehr Aufmerksamkeit auf die Doppel-Wettbewerbe ziehen zu können. „Wenn man auf Social Media eine Tennis-Seite nimmt, dann sieht man acht Posts vom Einzel und nur zwei vom Doppel“, sagte Krawietz RTL und ntv: „Es wäre schön, wenn sich das angleichen würde, aber man kann es auch nicht vergleichen mit Einzel.“

Es sei keine Frage, dass die Einzelwettbewerbe immer „höher liegen“ würden, fügte Krawietz an: „Es ist auch schwieriger, das Doppel zu promoten, denn wenn du Fan bist von einem Team, was machst du, wenn die sich trennen“, sagte Krawietz. Dennoch seien Doppelpartien attraktiv: „Es ist eine Teamsportart mit mehr Emotionen, weil man sich gegenseitig pushen kann.“

Krawietz und Mies hatten am Samstag in Paris ihren Titel erfolgreich verteidigt.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | michael kors outlet store woodbury commons