Roger Federer steht beim ATP-Turnier in Miami im Halbfinale

Miami: Federer mühelos ins Halbfinale

Miami (SID) – Altmeister Roger Federer hat beim ATP-Masters-1000-Turnier in Miami mühelos die Vorschlussrunde erreicht. Der Schweizer besiegte den an Nummer sechs gesetzten Kevin Anderson aus Südafrika mit 6:0, 6:4 und trifft nun auf den Kanadier Denis Shapovalov. Federer zeigte eine seiner besten Leistungen der letzten Monate und punktete immer wieder mit sehenswerten Schlägen. Seine guten Reflexe am Netze zeigte er beim Stand von 4:0.

Das Duell gegen Denis Shapovalov wird zum Generationenduell. Der 19-jährige Kanadier wurde ein Jahr später geboren, nachdem Federer Profi wurde. „Das wird ein aufregendes Match. Denis ist nicht nur jung, er ist auch sehr, sehr gut“, sagte der 37-Jährige über den Nordamerikaner, der durch einen 6:7, 6:4, 6:2-Erfolg gegen Frances Tiafoe aus den USA in das Halbfinale gelangte. Um den Einzug ins Endspiel kämpfen auch John Isner aus den USA und der erst 18 Jahre alte Kanadier Felix Auger-Aliassime.men’s jordan 1 release date | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042