Miami Open 2019 – Day 6

Miami Open: Zverev und Kerber scheitern

David Ferrer hat auf seiner Abschiedstour vom professionellen Tennis nochmals ein Ausrufezeichen gesetzt. Der spanische Veteran besiegte überraschend Alexander Zverev in drei Sätzen. Auch Angelique Kerber ist ausgeschieden.

Zverev, der nach einer starken Grippe in Indian Wells sechs Kilo in neun Tagen verloren hatte, schien in diesen Tagen auf dem Weg zurück zur alten Stärke. Die guten Trainingsleistungen vermochte der 21-Jährige in seiner Auftaktpartie in Miami aber nur in Satz eins umzuwandeln.

Nach einem frühen Break in Satz zwei verlor der Deutsche zusehens den spielerischen Faden, argumentierte mit den Verantwortlichen und wirkte unkonzentriert. Im dritten Satz war es ab einem gewissen Punkt zudem eine Kraftfrage. Am Ende stand es 6:2, 5:7 und 3:6 aus Sicht von Zverev.

Während Ferrer nun auf Frances Tiafoe trifft, fliegt Zverev möglichst schnell zurück nach Monte Carlo. Nach eigenen Angaben will er dort die Trainingseinheiten nachholen, die er durch die Krankheit verpasst hat.

Weit nach Mitternacht – um 1:29 Ortszeit schied ebenfalls auf dem Centre Court Angelique Kerber aus. Die Neuauflage des Indian Wells-Finals verlor die 31-Jährige 4:6, 6:4 und 1:6.

 JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan 1 high og university blue release date