Die Wege von Raducanu und Beltz trennen sich wieder

Die Wege von Raducanu und Beltz trennen sich wiederBild: AFP/GETTY IMAGES/SID/CLIVE BRUNSKILL

Nach fünf Monaten: Beltz verliert Trainerjob bei Raducanu

London (SID) – Nach nur fünf Monaten Zusammenarbeit ist Torben Beltz seinen attraktiven Job als Trainer der US-Open-Siegerin Emma Raducanu schon wieder los. Dies verkündete die 19-Jährige. „Ich möchte Torben für sein Coaching, seine Professionalität und seinen Einsatz während des letzten halben Jahres danken“, sagte Raducanu, die am Montag mit Platz 11 ihre bislang höchste Weltranglistenposition erreichte. 

„Er hat ein großes Herz und ich habe die gute Chemie zwischen uns genossen“, fügte Raducanu an. Sie habe aber das Gefühl, ihrer Entwicklung sei ein Umstieg auf ein neues Trainingsmodell am meisten dienlich. Zwischenzeitlich werde sie vom britischen Tennisverband LTA unterstützt. 

Beltz hatte vor dem Beginn seiner Tätigkeit für Raducanu im November die Zusammenarbeit mit der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber beendet, die er im Verlauf ihrer Karriere mehrfach betreute. In die gemeinsame Zeit fielen unter anderem Kerbers Siege bei den Australian Open und US Open 2016. Aktuell hat die beste deutsche Spielerin keinen festen Trainer. 

Das gilt nun auch für Raducanu, die allerdings mit dem Italiener Ricardo Piatti in Verbindung gebracht wird. Der 63-Jährige dürfte nach der Trennung von Jannik Sinner verfügbar sein. Raducanu trainierte bereits in Piattis Akademie.

Air Jordan 1 Outlet Store | air jordan 1 mid black university gold release date