Roger Federer

DOHA, QATAR - MARCH 11: Roger Federer of Switzerland reacts during his quarter final loss to Nikoloz Basilashvili of Georgia in the Qatar ExxonMobil Open at Khalifa International Tennis and Squash Complex on March 11, 2021 in Doha, Qatar. (Photo by Mohamed Farag/Getty Images)

Nach Niederlage in Doha: Federer sagt Teilnahme in Dubai ab

Hamburg (SID) – Roger Federer zieht sich nach seiner Viertelfinal-Niederlage beim ATP-Turnier in Doha/Katar ins Training zurück. Der 39 Jahre alte Grand-Slam-Rekordchampion aus der Schweiz sagte nach dem 6:3, 1:6, 5:7 gegen den Georgier Nikoloz Basilashvili seine Teilnahme für das folgende Event in Dubai ab.

„Es war großartig, auf die ATP-Tour zurückzukehren. Ich habe jede Minute geliebt, die ich in Doha gespielt habe“, schrieb der 20-malige Majorsieger bei Twitter: „Ich habe beschlossen, dass es das Beste ist, ins Training zurückzukehren und werde daher nächste Woche in Dubai nicht antreten.“

Zuvor hatte Federer nach dem Match gegen Basilashvili gesagt, er sei „noch nicht bei 100 Prozent, das kann ich fühlen und sehen.“ In Doha bestritt er seine beiden ersten Matches nach rund 13-monatiger Zwangspause mit zwei Knie-Operationen. „Es war auch nie realistisch, dieses Turnier zu gewinnen, das wusste ich“, sagte Federer: „Das Wichtigste: Es war kein Rückschlag, ich fühle mich gut und bin auf dem richtigen Weg.“men’s jordan 1 release date | jordan 1 mid smoke grey release date