256644.jpg

Nadal folgt Juschni ins Halbfinale

Der topgesetzte Rafael Nadal hat bei den US Open das Halbfinale erreicht und darf weiter von seinem ersten Turniersieg in New York träumen. Der 24-Jährige setzte sich im spanischen Duell der beiden Linkshänder gegen seinen Davis-Cup-Kollegen Fernando Verdasco in 2:22 Stunden mit 7:5, 6:3, 6:4 durch.

Nächster Gegner von Nadal ist am Samstag im Semifinale der Russe Michail Juschni. Der Weltranglisten-14. besiegte in der Runde der letzten Acht Stanislas Wawrinka (Schweiz/Nr. 25) in vier Stunden nach hartem Kampf mit 3:6, 7:6 (9:7), 3:6, 6:3, 6:3.

Bereits am Mittwoch hatten der fünfmalige US-Open-Champ Roger Federer (Schweiz) und der Weltranglisten-Dritte Novak Djokovic aus Serbien das Halbfinale erreicht.

Probleme im ersten Satz

Nadal hatte bei erneut sehr windigen Bedingungen im Arthur-Ashe-Stadium nur im ersten Satz größere Probleme. Dabei gab der French-Open- und Wimbledonsieger erstmals im diesjährigen Turnier seinen Aufschlag zum 1:2 ab. Mit einem Triumph in Flushing Meadows könnte Nadal seine Grand-Slam-Sammlung (bislang acht Titel) endgültig komplettieren.

In den vergangenen beiden Jahren war der Weltranglistenerste im Big Apple jeweils im Halbfinale gescheitert. Zu einem Endspieleinzug hat es für Nadal dort bislang noch nicht gereicht. Der Sieger von New York kassiert ein Preisgeld in Höhe von 1,7 Millionen Dollar.

Men’s Air Jordans 1 release dates | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot