Rafael Nadal (l.) bedauert Roger Federers (r.) Rücktritt

Rafael Nadal (l.) bedauert Roger Federers (r.) RücktrittBild: AFP/SID/ADRIAN DENNIS

Nadal würdigt Federer: „Wünschte, Tag wäre nie gekommen“

Köln (SID) – Grand-Slam-Rekordchampion Rafael Nadal bedauert den Rücktritt seines langjährigen Konkurrenten Roger Federer. Bei Twitter schrieb der Spanier wenige Stunden nach Federers Ankündigung: „Ich wünschte, dieser Tag wäre nie gekommen. Es ist ein trauriger Tag für mich persönlich und für den Sport auf der ganzen Welt.“

Für Nadal (36), der Federer in 40 Duellen 24 Mal bezwang, sei es „ein Vergnügen, aber auch eine Ehre und ein Privileg“ gewesen, „all diese Jahre mit Dir zu teilen und so viele erstaunliche Momente auf und neben dem Platz zu erleben“.

Nadal tritt in der kommenden Woche gemeinsam mit Federer (41) beim Laver Cup in London an. Bei dem Einladungsturnier, das Federer mit seiner Agentur organisiert, sind in Novak Djokovic (Serbien) und Andy Murray (Großbritannien) die weiteren Spieler der sogenannten „Big 4“ dabei. Federer hatte seinen Abschied nach dem Mannschaftsvergleich zwischen Europa und dem Rest der Welt angekündigt.

men’s new jordans release dates | cheapest air jordan 1 mid