TENNIS-ATP-FINALS

Nadal zieht ungeschlagen ins Halbfinale ein

Als dritter Spieler hat der Weltranglistenerste Rafael Nadal das Halbfinale beim ATP-Finale in London erreicht. Der an Nummer eins gesetzte Spanier, in diesem Jahr dreifacher Grand-Slam-Sieger, gewann auch sein abschließendes Vorrundenmatch gegen Tomas Berdych (Tschechien/Nr. 6) mit 7:6 (7:3), 6:1 und sicherte sich den Sieg in der Gruppe A.

Den ausgeglichenen ersten Satz entschied Nadal erst im Tie-Break für sich, in Durchgang zwei hatte der Mallorquiner dann wenig Mühe und nahm seinem Gegner zweimal den Aufschlag ab.

Am Samstag trifft der 24-Jährige auf den Schotten Andy Murray, der sich am Vortag in Gruppe B als Zweiter hinter Roger Federer für das Halbfinale qualifiziert hatte. Der Gegner des Australian-Open-Siegers aus der Schweiz wurde am Freitagabend in der Partie zwischen Novak Djokovic (Serbien) und Andy Roddick (USA) ermittelt, wobei Djokovic bereits ein Satzgewinn zum Einzug ins Halbfinale reichte.

Men’s Air Jordans 1 release dates | nike jordan 1 outlet