2018 Australian Open – Day 11

Podcast aus Melbourne, Tag 11: Kerber ist wieder da!

Während der Australian Open liefern uns die Kollegen von meinsportradio.de täglich einen frischen Podcast aus Melbourne. Am elften Tag überragte das großartige Halbfinale zwischen Angelique Kerber und Simona Halep alles.

Tag elf der Australian Open ist zu Ende und die beiden Finalistinnen des Damen-Finals sowie einer der Finalisten des Herren-Wettbewerbs stehen fest. Die Schlagzeilen an diesem Tag gehören aber Angelique Kerber und Simona Halep, die für ein atemberaubendes, teils absurdes Match über 2 Stunden und 20 Minuten sorgten, das Tennis-Fans lange nicht vergessen werden.

Hier der Podcast aus Melbourne, Tag 11:

Kerber und Halep waren mit einer Bilanz von 4-4 in die Partie gegangen, und dementsprechend dachten viele Beobachter, dass auch diese Partie wieder sehr ausgeglichen sein würde. Doch nach 12 Minuten stand es 5-0 für Halep. Dass dieses Match dann doch noch einen spannenden Verlauf nahm, war Kerber zu verdanken, die ihr Niveau trotz Müdigkeit steigern konnte. Der dritte Satz war dann ein Spektakel. Andreas Thies und Philipp Joubert sprechen über die Wendungen in diesem Match, über die Wahnsinns-Ballwechsel, die die Partie hervorbrachte und wie es Halep am Ende schaffte, das Match für sich zu entscheiden. Außerdem ordnen die beiden ein, was die Niederlage für Angelique Kerber bedeutet, die in Australien gezeigt hat, dass wieder mit ihr zu rechnen ist.

Natürlich sprechen Andreas und Philipp auch über die zweite Halbfinalbegegnung zwischen Caroline Wozniacki und Elise Mertens. Erinnerungen an das Halbfinale 2011 wurden wach, als Caroline Wozniacki wie seinerzeit gegen Li Na auch dieses Mal einen großen Vorsprung zu verspielen drohte. Warum sie es dieses Mal besser machte, besprechen die beiden Moderatoren auch.

Cilic im Halbfinale

Das Herren-Halbfinale war dann eine sehr einseitige Geschichte. Marin Cilic gewann in 3 Sätzen gegen Kyle Edmund und kann sich jetzt vom Rest der „lost generation“ separieren, da er bei mehreren Grand Slams gezeigt hat, dass er zu den besten Spielern der Welt zählt.

Am Schluss wird noch ein Blick auf das Doppel-Halbfinale von Jan-Lennard Struff geworfen, der an der Seite von Ben McLachlan gegen Marach/ Pavic verlor. Außerdem gibt es noch eine kurze Einordnung zu Alize Cornet, die von der ITF wegen mehrfach verpasster Dopingtests zu einer Anhörung geladen wurde.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/