2017 French Open – Day Fifteen

PARIS, FRANCE - JUNE 11: Rafael Nadal of Spain celebrates victory following the mens singles final against Stan Wawrinka of Switzerland on day fifteen of the 2017 French Open at Roland Garros on June 11, 2017 in Paris, France. (Photo by Julian Finney/Getty Images)

Podcast aus Paris – Tag 15: Sandplatzgott Nadal

Mit einer fast fehlerfreien Leistung hat Rafael Nadal seinen 10. Titel auf dem Sand von Roland Garros gewonnen. In einem über zweieinhalb Sätze komplett einseitigen Match besiegt Nadal Stan Wawrinka 6-2, 6-3, 6-1.

Es war ein Match, auf das viele mit Spannung gewartet hatten. Der neunfache Sieger Nadal gegen den Champion von 2015, Stan Wawrinka. Wawrinka hatte sich allerdings in einem über 4.30 Stunden dauernden Match gegen Andy Murray am Freitag aufreiben müssen, während Nadal ganz klar auch schon gegen Dominic Thiem gewonnen hatte.

Hier gibt es die Sendung zum Nachhören:

Am Anfang des Matches waren beide noch nervös, viele Unforced Errors prägten das Spiel in der Frühphase. Nach dem ersten Break Nadals zur 4:2-Führung änderte sich alles. Der Spanier spielte eine Klasse besser als Wawrinka und holte sich die drei Sätze mit einer selten gesehenen Überlegenheit.

35 Spiele gab er in den zwei Wochen von Paris ab. Keinen Satz gewann er knapper als 6-4. Wir unterhalten uns natürlich über seine überragende Leistung und wie der zehnte Titel auch historisch einzuordnen ist. Wie häufig kann er noch Paris gewinnen? Und was passiert jetzt in Wimbledon?

Am Ende der Sendung ziehen wir ein Fazit und werfen noch mal einen Blick auf die Doppel-Wettbewerbe, denn Bethanie Mattek-Sands und Lucie Safarova sind auch nicht mehr weit von einem historischen Ergebnis entfernt.Men’s Air Jordans 1 release dates | mens jordan release dates