Roger Federer: Prime Video bringt Doku

Roger Federer: Prime Video bringt Doku Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/CLIVE BRUNSKILL

Prime Video bringt Doku über Federers letzte Karriere-Tage

Im September 2022 kehrte Roger Federer nach langwierigen Knieproblemen noch einmal auf den Court zurück und bestritt das letzte Match seiner Karriere. Die finalen zwölf Tage der Laufbahn des Schweizer hat Oscar-Preisträger Asif Kapadia als Regisseur zu einem Dokumentarfilm zusammengefasst. Genau diesen kündigte der Streaming-Anbieter Amazon Prime Video nun an.  Allerdings: Titel und Veröffentlichungsdatum des Streifens sind noch nicht bekannt.

„Die ursprüngliche Idee war, die letzten Momente meiner professionellen Tennis-Karriere festzuhalten, sodass ich sie später meiner Familie und meinen Freunden zeigen kann“, sagt Federer. „Während meiner Karriere tendierte ich eher dazu, Kameras um mich und meine Familie herum zu meiden. Vor allem während wichtiger Momente. Aber ich dachte, es könnte nicht schaden, das zu drehen, da es nie für die Öffentlichkeit bestimmt war.“

In dem Film kommen auch Federers größte Rivalen Rafael Nadal, Novak Djokovic und Andy Murray zu Wort.