TENNIS-WTP-UAE

📸: Getty Images

Raducanu arbeitet mit Deutschem Sebastian Sachs

Emma Raducanu startet mit einem neuen Coach in die Saison 2023. Der neue Trainer an ihrer Seite ist der 30-jährige Deutsche Sebastian Sachs. 

Aktuell spielt Emma Raducanu in Abu Dhabi bei einem Exhibition-Turnier. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab die Britin bekannt, zukünftig mit Sachs zu arbeiten. „Ich habe eine Woche mit ihm hinter mir und glaube, dass er einen beruhigenden Einfluss hat“, sagte Raducanu. „Ich freue mich darauf zu sehen, wie es weitergeht.“ Der Deutsche betreute zuvor Belinda Bencic und führte sie 2021 zur Goldmedaille. Er war ebenfalls Teil des Teams von Victoria Azarenka und Julia Görges.

Sachs ist damit der fünfte Coach in 18 Monaten im Team von Raducanu. Zuvor arbeiteten unter anderem der Deutsche Torben Beltz und der Russe Dimitri Tursunov mit der 20-Jährigen. Tursunov verließ sie nach den US Open und sprach später von „roten Flaggen“, weshalb er die Zusammenarbeit beendete. Mittlerweile ist er der neue Coach der Schweizerin Bencic.

Raducanu hatte ihre Saison 2022 vorzeitig beendet. Grund dafür war eine Verletzung am Handgelenk. Seit zehn Tagen soll sie wieder richtig trainieren. Die britische Nummer eins plant, ihr erstes Turnier 2023 in Auckland zu spielen.

jordan retro shoes mens release dates | nike factory outlet philadelphia