Barbara Rittner (l.) und Angelique Kerber

Rittner über goldene Generation: „Das wird so schnell nicht wieder kommen“

Bundestrainerin Barbara Rittner befürchtet nach dem Ende der goldenen Ära um Stars wie Angelique Kerber oder Julia Görges eine Zeit ohne große Erfolge.

„Das ist eine tolle Generation, die wir so schnell nicht wieder bekommen werden“, sagte Rittner, die auch das Verletzungspech der jüngeren Spielerinnen als Grund für die fehlende Zuversicht nannte, der Frankfurter Rundschau.

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Kerber und Görges, die bei der WTA Elite Trophy in China um den Sieg kämpft, sind beide 30 Jahre alt. Petkovic ist sogar noch ein Jahr älter, die frühere Wimbledonfinalistin Lisicki nur ein Jahr jünger.

Die Erfolge des Quartetts müsse man sich „auf der Zunge zergehen lassen“, sagte Rittner: „Das wird so schnell nicht wieder kommen.“ Petkovic und Lisicki, die auch durch Verletzungen zurückgeworfen worden waren, hätten laut Rittner danach „besser und zielstrebiger“ gearbeitet als die nun junge Generation. (SID)mens jordan release dates | 1576 nike air jordan 1 grises y negras