Roger Federer

CAPE TOWN, SOUTH AFRICA - FEBRUARY 07: Roger Federer of Switzerland plays a forehand during the Match in Africa between Roger Federer and Rafael Nadal at Cape Town Stadium on February 07, 2020 in Cape Town, South Africa. (Photo by Ashley Vlotman/Gallo Images)Bild: Getty Images

Roger Federer wünscht sich Fusion zwischen ATP und WTA

Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer spricht sich in den sozialen Medien für eine Fusion zwischen ATP und WTA aus und erhält dafür viel Zuspruch.

Die Zwangspause während der Coronakrise lässt Roger Federer in den sozialen Medien aufblühen. Neben einem Instagram-Live-Chat mit seinem Dauerrivalen Rafael Nadal ist Federer vor allem auf Twitter sehr aktiv.

Nachdem er in den vergangenen Tagen mit vielen seiner Followern interagierte und mit seinem großen Sinn für Humor bei seiner Anhängerschaft postete, macht sich der Rekord-Grand-Slam-Sieger nun Gedanken darüber, wie der Tennissport gestärkt aus der aktuellen Situationen hervorgehen kann. Federers Wunschvorstellung: eine Fusion zwischen ATP und WTA.

Federer: „Mir schwebt eine Fusion zwischen ATP und WTA vor”

„Ich frage mich gerade, ob ich der einzige bin, der darüber nachdenkt, dass Männer- und Frauentennis sich vereinen müssen?“, schrieb er auf Twitter. In Windeseile bekam der Schweizer für diesen Tweet viel Zuspruch, vor allem von seinen Spielerkolleginnen. Auch Rafael Nadal meldete sich zu Wort. „Ich stimme dir zu. Es wäre toll, wenn wir aus dieser Weltkrise kommen als Einheit von Männer- und Frauentennis in einer Organisation.“

„Mir schwebt eine Fusion zwischen der WTA und der ATP vor“, schrieb Federer auf Nachfrage eines Fans. Er meine nicht, dass die Wettkämpfe auf dem Platz fusionieren müssten, „aber die Führungsgremien, welche die beiden Profi-Touren überwachen.“

In einem weiteren Tweet schreibt er: „Es ist zu verwirrend für die Fans, wenn es verschiedene Ranglistensysteme, Logos, Webseiten und Turnierkategorien gibt.“ Federer weiter: „Es hätte wahrscheinlich schon viel früher passieren müssen, aber jetzt ist es wirklich an der Zeit. Dies sind schwere Zeiten in jedem Sport. Wir können mit zwei geschwächten Körpern oder einem gestärkten Körper zurückkehren.“

https://twitter.com/rogerfederer/status/1252931040399839233nike air jordan 1 factory outlet | cheapest air jordan 1 lows