photo_1368803018223-1-hd.jpg

Rom: Djokovic scheitert an Berdych

Rom (SID) – Der Weltranglistenerste Novak Djokovic ist beim ATP-Masters in Rom im Viertelfinale gescheitert und befindet sich neun Tage vor Beginn der French Open (26. Mai bis 9. Juni) weiter im Formtief. Der Serbe unterlag in der Runde der letzten Acht nach 2:22 Stunden dem Weltranglistensechsten Tomas Berdych mit 6:2, 5:7, 4:6, obwohl er im zweiten Durchgang bereits mit 5:2 geführt hatte. Nach dem Zweitrundenaus in der Vorwoche in Madrid kassierte der 25-Jährige im Vorfeld des zweiten Grand-Slam-Turniers des Jahres damit den nächsten Rückschlag.

Für den zweimaligen Rom-Sieger Djokovic war es erst die zweite Niederlage im 16. Duell mit Berdych, der in der Vorschlussrunde auf Titelverteidiger Rafael Nadal oder dessen spanischen Landsmann David Ferrer trifft. Die zuvor einzige Niederlage gegen den Tschechen hatte Vorjahresfinalist Djokovic, der im April noch das Turnier in Monte Carlo durch einen Sieg über Nadal gewonnen hatte, 2010 im Halbfinale von Wimbledon kassiert.

Im zweiten Halbfinale des mit rund 2,6 Millionen Euro dotierten Sandplatzturniers trifft Benoit Paire (Frankreich), der Marcel Granollers (Spanien) mit 6:1, 6:0 besiegt hatte, auf Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer (Schweiz) oder Jerzy Janowicz (Polen).

men’s jordan 1 release date | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer