Medwedew gewann sein Auftaktduell in Mexiko

Medwedew gewann sein Auftaktduell in MexikoBild: AFP/SID/RODRIGO ARANGUA

Rückkehr nach Wimbledon-Pause: Medvedev erfolgreich

Hamburg (SID) – Daniil Medwedew hat sechs Wochen nach seinem letzten Auftritt die Vorbereitung auf seine Titelverteidigung bei den US Open erfolgreich aufgenommen. Der 26 Jahre alte Russe setzte sich nach seiner unfreiwilligen Wimbledon-Pause im mexikanischen Los Cabos mit 6:4, 6:3 gegen den australischen Außenseiter Rinky Hijikata durch und fuhr damit den 250. Sieg seiner Karriere ein. 

„Wenn es mir nicht jemand vor ein paar Tagen gesagt hätte, hätte ich davon nichts gewusst“, sagte Medwedew anschließend zu seinem Meilenstein: „Es ist schön. Aber ich will mehr.“ 

Beim Rasenklassiker in Wimbledon hatte Medwedew aufgrund der Sanktionen gegen russische Profis nicht aufschlagen dürfen, beim vierten Grand Slam des Jahres in New York ab dem 29. August wird er aber wieder zu den Favoriten zählen. Im vergangenen Jahr hatte er dort im Finale Novak Djokovic besiegt und den ersten Majortriumph seiner Karriere gefeiert.

Nach dem ersten Vorbereitungsmatch zeigte sich Medwedew nun zufrieden. „Es ist definitiv nicht einfach, nach so einer Pause wieder loszulegen, vor allem, wenn man sein erstes Match auf einem Hartplatz seit langer Zeit spielt“, sagte der Moskauer, der nun im Viertelfinale auf den Litauer Ricardas Berankis trifft. 

New Air Jordans 1 release dates | cheapest air jordan 1 colorways