Schüttler wird neuer Trainer von Kerber

Schüttler neuer Trainer von Angelique Kerber

Update 20.00 Uhr: Mittlerweile hat das Management von Angelique Kerber die Verpflichtung bestätigt. In einem Statement von Agent Aljoscha Thron wird Rainer Schüttler mit den Worten zitiert: „Angelique hat (…) schon mehrfach unter Beweis gestellt, was sie für ein Champion ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in dieser spannenden Phase ihrer Karriere. Für mich steht außer Frage, dass sie mit ihrem Talent noch viel erreichen kann.“ 

Köln (SID) – Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Nach SID-Informationen wird die 30-Jährige künftig vom ehemaligen Australian-Open-Finalisten Rainer Schüttler (42) betreut. Auch die Bild-Zeitung berichtete am Dienstag von der Einigung mit dem Ex-Profi. Schüttler war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Schüttler soll das Training mit Kerber nach deren Urlaub Ende November aufnehmen. Mitte Oktober, eine Woche vor dem WTA-Finale in Singapur, hatte sich die Kielerin überraschend von ihrem Coach Wim Fissette (38) getrennt.


  1. Rudolf

    Kerber hat einen neuen Coach 🎾👏👏 Wer Rainer Shaker Schüttler kennt, weiss er liebt nicht die Show sondern die harte Arbeit um als Tennisprofi sich in den Runden durchzusetzen💪Angie kann sich auf ihn verlassen, aber Achtung Angie sollte nicht den Fehler machen, das ihr Coach alle Probleme lösen kann😳🤔😎


Schreibe einen neuen Kommentar