St. Petersburg: Alexander Zverev steht im Achtelfinale

St. Petersburg: Alexander Zverev im Achtelfinale

Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in St. Petersburg das Achtelfinale erreicht. Gegen den Russen Karen Khachanov siegte der 19-Jährige am Montag mit 7:6 (7:3), 6:4, wobei er im zweiten Durchgang einen 1:4-Rückstand aufholte. Im Achtelfinale trifft Zverev auf Alexander Bublik oder Daniil Medvedev (beide Russland).

„Ich war sehr nervös zu Beginn, weil ich nach den US Open drei Wochen nicht gespielt hatte „, sagte Zverev. „Zum Glück habe ich aber meinen Rhythmus gefunden.“ Allerdings unterliefen Zverev 32 leichte Fehler in dem Match. Sein russischer Gegner produzierte noch mehr „unforced errors“ – nämlich 44. Direkte Gewinnschläge gab es dagegen selten: Beide kamen auf jeweils acht Winner.

Der junge Hamburger hatte am vergangenen Wochenende beim Relegationsspiel im Davis Cup in Berlin gegen Polen gefehlt, da ihm der Belagwechsel von Hardcourt auf Sand zu beschwerlich und sein Terminplan insgesamt zu eng gestrickt gewesen war. (SID)mens jordan shoes release dates | air jordan outlet reviews