Carlos Alcaraz (Spa) TENNIS : Rolex Monte Carlo Masters – 07/04/2024 AntoineCouvercelle/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRA

Carlos Alcaraz trainierte bereits in Monte Carlo mit verbundenem Arm. Bild: IMAGO/AntoineCouvercelle/Panoramic

Tennis Masters Monte Carlo: Alcaraz sagt kurzfristig ab

Wenig überraschend trudelte am Dienstag die Meldung ein, dass Carlos Alcaraz nicht bei den Rolex Monte Carlo Masters antreten wird. Der Grund sei eine Verletzung.

Während die ersten Profis beim Tennis Masters in Monte Carlo ihre Erstrunden-Matches bestritten, trieb Carlos Alcaraz sich vorwiegend auf den Trainingsplätzen herum. Dabei beobachteten einige Fans und Journalisten schon „verdächtige“ Anzeichen für eine Absage des Weltranglisten-Zweiten. Denn Alcaraz trainierte teilweise mit einem bandagierten Arm und ließ gelegentlich Teammitglieder einen Blick auf seinen rechten Arm werfen.

Am Dienstag stand dann die Absage von Carlos Alcaraz in Monte Carlo fest. „Ich habe in Monte Carlo gearbeitet und bis zur letzten Minute versucht, mich von einer Verletzung in meinem rechten Arm zu erholen. Aber es war nicht möglich und ich kann nicht spielen“, schrieb der Spanier auf seinen Social-Media-Kanälen. Für Alcaraz rutscht Lorenzo Sonego als Lucky Loser nach. Er trifft am Mittwoch auf Felix Auger-Aliassime aus Kanada.

Alcaraz bleibt damit seine zweite Teilnahme am Masters-Turnier in Monte Carlo verwehrt. In der Vergangenheit war er nur einmal bei dem Turnier am Start. 2022 scheiterte er allerdings gleich an dem US-Amerikaner Sebastian Korda.