photo_1304788443522-1-hd.jpg

Traumfinale Nadal gegen Djokovic in Madrid

Madrid (SID) –

Das Traumfinale in Madrid ist perfekt: Der Weltranglistenerste Rafael Nadal und der in diesem Jahr noch ungeschlagene Serbe Novak Djokovic treffen im Endspiel des mit 3,7 Millionen Euro dotierten ATP-Turniers in Madrid aufeinander. Nadal bezwang im Halbfinale Roger Federer, seinen Vorgänger an der Spitze der Weltrangliste, mit 5:7, 6:1, 6:3 und gewann sein 38. Spiel auf Sand in Folge.

Djokovic besiegte den Brasilianer Thomaz Bellucci 4:6, 6:4, 6:1 und baute seine Jahresbilanz auf 31:0-Siege aus. Den Startrekord hält mit 42 Siegen in Serie der Amerikaner John McEnroe (1984), dem Schweden Björn Borg gelangen 1980 33 Erfolge zum Jahresbeginn.

Im direkten Vergleich zwischen Nadal und Djokovic führt der Spanier mit 16:9, die letzten beiden Vergleiche aber gewann der Serbe – in den Finals in diesem Jahr in Miami und Indian Wells jeweils in drei Sätzen.

Auf Sand allerdings ist Nadal seit seiner Niederlage im Viertelfinale der French Open 2009 gegen den Schweden Robin Söderling ungeschlagen. Federer wartet nach seinem Erfolg in Doha Anfang des Jahres dagegen weiter auf seinen zweiten Titel der Saison. Die Niederlage gegen Nadal war die 16. Pleite im direkten Duell für den Schweizer. Acht Matches konnte Federer für sich entscheiden, darunter das Finale in Madrid 2009. Auch in der vergangenen Saison standen sich die beiden dominierenden Spieler der letzten Jahre in der spanischen Hauptstadt im Endspiel gegenüber. Damals hatte Nadal in zwei Sätzen gewonnen.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні