VIDEO: Nachwuchsspieler trickst Federer aus

Erst neulich tauchte ein Video aus dem Jahr 2009 auf, in dem Roger Federer“ href=“https://www.tennismagazin.de/news/video-wie-ein-achtjaehriger-roger-federer-ausspielt/“>Roger Federer von einem Achtjährigen ausgespielt wird. Beim „World Tennis Day“, der mit einem Showkampf zwischen Federer und Grigor Dimitrov im New Yorker Madison Square Garden seinen Höhepunkt erlebte, wurde der Schweizer Superstar wieder von einem Nachwuchsspieler ausgetrickst. Zugegeben, der Junge war dieses Mal älter, aber dafür kam er völlig unverhofft zu einem Einsatz. Dimitrov drückte dem Fan, der die Exhibition am Platztrand hinter einer Werbebande aufmerksam verfolgte,  Mitte des dritten Satzes einfach den Schläger in die Hand und schickte ihn auf den Platz. Gentleman Federer schaltete drei Gänge runter, nahm den Dampf aus seinen Schlägen – und wurde dann böse überrascht.

Federer verlor übrigens das Showmatch gegen Dimitrov. Und der Nachwuchsspieler hatte einen Auftritt, den er sein Leben lang nicht vergessen wird.

AUCH IM VIDEO: ACHTJÄHRIGER DÜPIERT FEDERER