139e7b720e63a947bffe2aed9a424afe80a82da7.jpg

Wimbledon: Brown scheitert in Runde eins

London (SID) – Tennisprofi Dustin Brown ist in der ersten Runde von Wimbledon ausgeschieden. Der Deutsch-Jamaikaner unterlag Marcos Baghdatis aus Zypern 4:6, 5:7, 6:2, 6:7 (4:7). Dabei verspielte Brown im vierten Satz eine 5:2-Führung gegen den Finalisten der Australian Open von 2006.

Der Weltranglisten-79. aus Winsen/Aller war mit großen Erwartungen in Wimbledon an den Start gegangen. Im vergangenen Jahr hatte Brown im All England Club die dritte Runde, sein bislang bestes Grand-Slam-Ergebnis, erreicht. Beim Vorbereitungsturnier in Halle/Westfalen hatte der 29-Jährige mit der ungewöhnlichen Spielweise den Weltranglistenersten Rafael Nadal (Spanien) geschlagen.

Insgesamt standen 15 deutsche Tennisprofis im Hauptfeld der 128. Championships im Londoner Südwesten. Vor Brown waren bereits Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) und Wimbledon-Debütantin Anna-Lena Friedsam (Neuwied) gescheitert.

New Air Jordans 1 release dates | what time does jordan 1 release