Sinner besiegt Außenseiter Roman Safiullin

Sinner besiegt Außenseiter Roman SafiullinBild: AFP/SID/ADRIAN DENNIS

Wimbledon: Sinner erster Halbfinalist

Der Südtiroler Jannik Sinner hat im fünften Anlauf zum ersten Mal in seiner Karriere das Viertelfinale eines Grand Slams gewonnen. Der 21 Jahre alte Achte der Weltrangliste besiegte den nur auf Position 92 geführten Außenseiter Roman Safiullin aus Russland 6:4, 3:6, 6:2, 6:2. Er zog damit im Einzelwettbewerb der Männer als erster in die Runde der letzten Vier ein.

„Es bedeutet mir sehr viel, wir haben viel investiert, viele Opfer gebracht, auch außerhalb des Platzes, um diesen Traum wahr werden zu lassen“, sagte Sinner, der im zweiten Satz bereits mit einem Break vorne lag, dann aber kurz schwächelte. Nach 2:14 Stunden beging Safiullin beim ersten Matchball einen Fehler.

In seinem ersten Halbfinale bei einem Grand Slam trifft Sinner auf den Sieger des Duells zwichen Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien und Andrej Rublew aus Russland.

Air Jordan 1 Outlet Store online | GmarShops