Djokovic gewinnt ohne Mühe gegen Landsmann Kecmanovic

Djokovic gewinnt ohne Mühe gegen Landsmann KecmanovicBild: AFP/SID/Glyn KIRK

Wimbledon: Starker Djokovic locker im Achtelfinale

London (SID) – Titelverteidiger Novak Djokovic (35) steht nach einer souveränen Vorstellung im Achtelfinale von Wimbledon. Beim 6:0, 6:3, 6:4 über Landsmann Miomir Kecmanovic hatte der serbische Topfavorit kaum Probleme.

In der Runde der besten 16 wartet nun der niederländische Überraschungsspieler Tim van Rijthoven (25). Der 104. der Weltrangliste hatte zuletzt mit einem Finalsieg über den Russen Daniil Medwedew beim ATP-Turnier in ’s-Hertogenbosch für Aufsehen gesorgt. In Wimbledon ist er mit einer Wild Card am Start.

Gegen Kecmanovic zeigte Djokovic von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließ seinen Kontrahenten anfangs überhaupt nicht ins Match finden. Nach einem Aufbäumen im dritten Satz gelang Kecmanovic immerhin noch ein Break, doch Djokovic brachte die Partie zu Ende.

Der sechsmalige Champion gilt ohne den ausgeschlossenen Medwedew und den verletzten Alexander Zverev als Topfavorit auf den Titel im All England Club. Es wäre sein 21. Grand-Slam-Erfolg.

jordan retro shoes mens release dates | cheap air jordan 1 blue