Zverev erstmals nach Verletzung in einem Halbfinale

Zverev erstmals nach Verletzung in einem HalbfinaleBild: AFP/SID/KARIM JAAFAR

Zverev im Halbfinale von Dubai

Hamburg (SID) – Alexander Zverev steht erstmals seit seiner schweren Knöchelverletzung im Halbfinale eines ATP-Turniers. Der Hamburger setzte sich in seiner Viertelfinalpartie in Dubai gegen den Italiener Lorenzo Sonego mit 7:5, 6:4 durch.

Um den Finaleinzug geht es für Zverev gegen Botic van de Zandschulp (Niederlande) oder Andrey Rublev aus Russland (Nr. 2). Schon jetzt ist es sein bestes Abschneiden bei einem Turnier seit seiner Verletzung, die er im Halbfinale der French Open erlitten hatte.

In Dubai profitierte Zverev in der Runde der letzten Acht wie schon bei seinen Siegen zuvor gegen den formstarken Tschechen Jiri Lehecka und den Australier Christopher O’Connell von seinem starken ersten Aufschlag. Dieser ermöglichte ihm Dominanz in den Ballwechseln. Die Rückhand-Longline setzte der locker wirkende 25-Jährige immer wieder effektiv ein und verdiente sich den Erfolg.Cheap Air Jordans 1 low For Sale | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue