2015 Brisbane International Women’s Winner Media Session

Maria Sharapova

Land
Russland
Geburtsdatum
19.04.1987
Körpergröße
188cm
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2001
Trainer
Thomas Högstedt

BIOGRAFIE

Die Russin Maria Sharapova war Weltranglisten erste und eine der wenigen Tennisspielerinnen, die bereits alle Grand Slams öfter als einmal gewonnen haben. Mit vier Jahren bekam sie ihren ersten Tennisschläger und begann erst nur ein bisschen mit ihrem Vater im nahegelegenen Park zu üben.Bei einem kleineren Turnier wurde sie mit lediglich sechs Jahren gesichtet und entschied sich mit neun auf die Tennisakademie von Bollettieri in Florida zu gehen. 2016 wurde sie für 15 Monate lang gesperrt, da sie positiv auf die verbotene Substanz Meldonium getestet wurde. Nach Ablauf der Sperre kämpfe sie sich in die Tenniselite der Damen zurück.

Grand Slam Bilanz
2008SiegAustralian Open
2012,2014SiegFrench Open
2004SiegWimbledon
2006SiegUS-Open

Beiträge über Maria Sharapova