Nick Kyrgios

Land
Australien
Geburtsdatum
27.04.1995
Körpergröße
193cm
Körpergewicht
85kg
Schlaghand
Rechts beidhändig
Profi seit
2013
Trainer
/

Nick Kyrgios ist bekannt für seine extravagante Spiel- und Verhaltensweise auf dem Tenniscourt. Neben Tweenern, No-Look Bällen und Aufschlägen von unten, kann auch der ein oder andere Gefühlsausbruch des Australiers miterlebt werden. Überwiegend reist er ohne Trainer zu den verschiedenen Turnieren. Bisher kann Kyrgios fünf Einzel- und einen Doppeltitel auf der ATP-Tour gewinnen. Die Viertelfinal-Teilnahme in Wimbledon 2014 und bei den Australien Open 2015, kann er bisher nicht mehr übertreffen. Seine höchste Platzierung erreicht er im Oktober 2016 mit Rang 13. Mit seiner Stiftung „Nick Kyrgios Foundation“ engagiert sich der Tennisspieler neben dem Tennisplatz für benachteiligte Kinder.

Beiträge über Nick Kyrgios