GettyImages-509378652

***** in action against ***** during day 3 of the ABN AMRO World Tennis Tournament held at Ahoy Rotterdam on February 10, 2016 in Rotterdam, Netherlands.

Alex Zverev – Bekenntnis zum deutschen Tennis

Dass er seit Februar mit den drei Streifen der deutschen Weltfirma Adidas und nicht mehr mit dem Swoosh des US-Sportartikel-Giganten Nike auf dem Trikot spielt, passt ebenfalls ins Bild – ein Bekenntnis für Deutschland. Wobei klar ist: Er wäre auch dumm gewesen, das Angebot abzulehnen. Adidas hat sich die Verpflichtung Einiges kosten lassen. In Herzogenaurach ist man überzeugt: „Der Junge kommt in die Top Five.“ Eine ähnlich spektakuläre Verpflichtung mit einem deutschen Tennisspieler hat es bei Adidas wahrscheinlich noch nie gegeben – am ehesten noch als Nicolas Kiefer als Boris Becker-Nachfolger galt.

Neuer Wohnsitz von Alex Zverev: Monte Carlo

Überhaupt: Es waren turbulente Wochen für den Jungstar: In Melbourne erhielt er Einladungen zum Training von Roger Federer und Novak Djokovic. Bei den Turnieren von Montpellier, Rotterdam und Marseille sorgte Alex Zverev mit seinen spektakulären Schlägen für „Ahs“ und „Ohs“ im Publikum. Anschließend wurde er von Adidas empfangen wie einer, der beim Unternehmen einmal eine große Rolle spielen könnte. Und: Zwischendurch jettete er auch noch in seine neue Heimat Monte Carlo, wo sein Bruder Mischa schon lange lebt.

Bekenntnis für Deutschland – es gibt noch einen Fakt, der diese These stützt. Seit dem 22. Februar ist offiziell, dass Alexander Zverev für Düsseldorf in der Bundesliga spielt. Die entsprechenden Weichen haben die Hamburger Agentur Jung von Matt/sports und Düsseldorfs Teammanager Detlev Irmler gestellt. Irmler, der schon Bruder Mischa auf der Tour betreute, ist seit Jahren ein Freund der Familie Zverev. Jung von Matt/sports soll mit seinen Kontakten dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen für einen sportlichen Erfolg stimmen. Die mittelfristige Planung: Deutscher Meister werden.

Ach ja: Irmler war einmal deutscher Davis Cup-Teamchef. Sein Schützling in der Bundesliga startet seine Davis Cup-Karriere in dieser Woche. Es dürften ziemlich aufregende Tage für den 18-Jährigen Alex Zverev werden.cheap air jordan 1 low | men’s new jordans release dates