Jaaaaaaaa! Brown schlägt Nadal – das Video

Die Höhepunkte und spektakulärsten Punkte von Dustin Brown beim Sieg über Rafael Nadal – hier Video!

Überragend, sensationell, spektakulär! Sensation in Wimbledon: Dustin Brown haut den zweimaligen Champion Rafael Nadal aus dem Turnier. Brown schlägt Nadal!

Wildcard für Dustin Brown

Überragend: Brown schlägt Nadal und zieht in die dritte Runde von Wimbledon ein

Was der Deutsch-Jamaikaner an der Church Road zeigte war, war einfach bärenstark und schon jetzt mit Sicherheit einer der Höhepunkte des diesjährigen Wimbledon-Turniers.

Als Qualifikant startete Dustin Brown ins Turnier und steht nun nicht nur in Runde drei, sondern sorgte für DIE Sensation des bisherigen Turnierverlaufs!

Der 30-jährige, Nummer 102 der Weltrangliste, setzte sich in der zweiten Runde gegen den 14-maligen Grand-Slam-Champion Rafael Nadal 7:5, 3:6, 6:4, 6:4 durch.

Brown der einzige Deutsche in Runde drei

Damit steht Brown als einziger deutscher Profi im Herreneinzel in der dritten Runde des bedeutendsten Tennisturniers der Welt. Dort trifft er am Samstag auf Viktor Troicki (Serbien/Nr. 22). Brown hatte Nadal bereits im vergangenen Jahr in Halle/Westfalen auf Rasen geschlagen.
Rafael Nadal erlebte gegen Dustin Brown sein blaues Wunder. Raus in Runde zwei!

Rafael Nadal erlebte gegen Dustin Brown sein blaues Wunder. Raus in Runde zwei!

Für den Mallorquiner war es die vierte vorzeitige Schlappe in Wimbledon, wo er 2008 und 2010 triumphiert hatte, in Folge – allesamt gegen Spieler, die zu diesem Zeitpunkt nicht unter den besten 100 der Weltrangliste standen. Im vergangenen Jahr verlor Nadal im Achtelfinale gegen Nick Kyrgios (Australien), 2013 flog er in Runde eins gegen Steve Darcis (Belgien), 2012 in Runde zwei gegen Lukas Rosol (Tschechien) raus.

Lesen Sie auch: Das sagte Dustin Brown nach dem Match

Lesen Sie auch die Mail aus Wimbledon: Die verrückte Show von Dustin Brown!

Lesen Sie auch: Dustin Brown nun doch für den DTB spielberechtigt

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/