Angelique Kerber könnte auf Andrea Petkovic treffen

Indian Wells: Kerber droht Duell mit Petkovic

Angelique Kerber droht in der zweiten Runde des Turniers in Indian Wells ein Duell mit ihrer Fed Cup-Freundin Andrea Petkovic.

Kerber gegen Petkovic in Runde zwei möglich

Andrea Petkovic muss beim mit 7,7 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier in der kalifornischen Wüste zunächst ihr Auftaktmatch gegen Vania King aus den USA gewinnen.

US Open-Siegerin Kerber ist in Indian Wells hinter der 23-maligen Major-Gewinnerin Serena Williams an Position zwei gesetzt und steht bereits in Runde zwei. Die 29-jährige Kerber hatte zuletzt in Dubai aufsteigende Form bewiesen und das Halbfinale erreicht. Bei der Niederlage gegen die spätere Turniersiegerin Elina Svitolina vor knapp zwei Wochen hatte Kerber allerdings Probleme am rechten Knie und am Rücken.

Kerber gegen Petkovic

Andrea Petkovic könnte in der zweiten Runde auf Angelique Kerber treffen.

Drei weitere Damen sicher im Hauptfeld

In Indian Wells hat Kerber nach ihrer Ankunft bereits trainiert. Neben der Kielerin und Petkovic stehen bislang auch Laura Siegemund, Julia Görges und Annika Beck im Hauptfeld von Coachella Valley, bei der Tommy Haas erstmals als Turnierdirektor fungiert.

Mona Barthel und Tatjana Maria haben zudem die Chance, sich über die Qualifikation ins 96er-Feld zu spielen. In der ersten Runde der Qualifikation gewannen Mona Barthel und Tatjana Maria ihre Matches gegen die US-Amerikanerinnen Maria Sanches und Caroline Dolehide. Carina Witthöft aus Hamburg ist dagegen bereits ausgeschieden. Die Hamburgerin verlor ihr Qualispiel gegen Sesil Karatantcheva aus Bulgarien mit 4:6, 3:6. Das Männer-Hauptfeld wird erst in der Nacht zum Mittwoch ausgelost.

Vorjahressieger Djokovic und Azarenka

Als deutsche Profis hatten Boris Becker (1987 und 1988) sowie Steffi Graf (1994 und 1996) in Indian Wells gewonnen. Das Event gilt wegen seiner Strahlkraft und der perfekten Anlage als fünftes Grand Slam-Turnier. Sieger und Siegerin kassieren ein Preisgeld von umgerechnet jeweils rund 1,18 Millionen Dollar und 1.000 Weltranglistenpunkte.  Im letzten Jahr gewannen der Serbe Novak Djokovic und die Weißrussin Victoria Azarenka das Turnier.

Kerber gegen Petkovic

Vor ihrer Babypause gewann Victoria Azarenka 2016 Indian Wells.

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/