U.S. Open – Day 7

Nadal steht im Achtelfinale der US Open

New York, 5. September (SID) – Der topgesetzte Rafael Nadal steht im Achtelfinale der US Open in New York. Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres gewann der 24-jährige Spanier sein Drittrundenmatch gegen Gilles Simon (Frankreich) in 1:59 Stunden mit 6:4, 6:4, 6:2. Simon hatte in der Runde zuvor Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (Ausgburg) ausgeschaltet.

Nächster Gegner von French-Open- und Wimbledonsieger Nadal ist am Dienstag sein Landsmann Feliciano Lopez. Ein Triumph in Flushing Meadows fehlt Nadal noch in seiner Grand-Slam-Sammlung. In den vergangenen beiden Jahren war der Weltranglistenerste im Big Apple jeweils im Halbfinale gescheitert. Zu einem Endspieleinzug hat es für Linkshänder Nadal dort bislang noch nicht gereicht.

cheapest air jordan 1 high colorways | which jordan 1s are the cheapest