Kohlschreiber scheitert zum Auftakt bei den French-Open

Kohlschreiber verliert Auftaktmatch in Paris

Philipp Kohlschreiber (34) ist bei den French Open zum dritten Mal nacheinander an seiner Auftakthürde gescheitert. Der zuletzt formstarke Augsburger unterlag dem 13 Jahre jüngeren Kroaten Borna Coric nach 2:39 Stunden 3:6, 6:3, 3:6, 4:6 und wartet damit weiter auf seinen ersten Sieg in Roland Garros seit 2015.

Vor dem Sandplatzhöhepunkt in Paris hatte Kohlschreiber bei den Masters in Monte Carlo, Madrid und Rom jeweils das Achtelfinale erreicht. Im Finale von München unterlag er der deutschen Nummer eins Alexander Zverev.

Der gebürtige Hamburger hat vor dem Abschluss der ersten Runde am Dienstag bislang als einziger deutscher Spieler ein Match gewonnen. Am Montag gab Peter Gojowczyk (München) seine Begegnung wegen einer Hüftverletzung auf, Lucky Loser Oscar Otte (Köln) war bereits am Sonntag ausgeschieden. Am Dienstag sind vier weitere deutsche Spieler im Einsatz.

Für Kohlschreiber, in Paris an Position 22 gesetzt, ist es die zweite Grand-Slam-Enttäuschung der Saison. Schon bei den Australian Open in Melbourne war die deutsche Nummer zwei in der ersten Runde ausgeschieden. Im vierten Duell mit dem Weltranglisten-40. Coric verlor Kohlschreiber zum zweiten Mal.cheap air jordan 1 low | off white nike presto white aa3830 100