2017 US Open Tennis Championships – Day 3

NEW YORK, NY - AUGUST 30: Alexander Zverev of Germany returns a shot against Borna Coric of Croatia during their second round Men's Singles match on Day Three of the 2017 US Open at the USTA Billie Jean King National Tennis Center on August 30, 2017 in the Flushing neighborhood of the Queens borough of New York City. (Photo by Matthew Stockman/Getty Images)

Podcast aus New York, Tag 3: Zverev wurde zermürbt

Tennis hier, Tennis da, Tennis überall. Ein Spielplan so voll wie nur selten zuvor an einem Grand Slam Tag. Es war schwer, nicht die Übersicht zu verlieren an diesem Mittwoch. Übersprang hier eine Favoritin doch noch die Hürde, strauchelte ein paar Courts jemand anders.

Das Match des Tages – wie könnte es anders sein – war Alexander Zverev gegen Borna Coric. Sind die beiden Youngsters die Zukunft des Tennis, dann ist die Zukunft vor allem intensiv. Zverev legte einen Blitzstart hin, dann zermürbte ihn Coric mit Nervenstärke, taktisch gut umgesetztem Plan und ein paar spektakulären Winnern. Doch ein Großteil der Aufmerksamkeit gilt natürlich Verlierer Zverev. Was lief dieses Mal nicht beim jungen Hamburger? War es der Druck oder gibt es spielerische Probleme, mit denen sich Zverev selbst im Weg stand? Bedeutet das Match irgendwas für die Zukunft oder ist es einfach nur eine vertane Chance im hier und jetzt? Darüber diskutieren Andreas Thies und Philipp Joubert.

Hier der Podcast vom dritten Tag der US Open:

Doch natürlich war das #nextgen Match nicht der einzige Höhepunkt des Tages. Bei den Herren setzte sich Juan Martin Del Potro durch, Nick Kyrgios verlor und zweifelte im Anschluss mal wieder ausführlich. Abseits des jungen Australiers hielten sich die meisten gesetzten Spieler schadlos. Mischa Zverev war am Ende erfolgreicher als sein Bruder, der Weg in die dritte Runde aber durchaus umständlich. Auch Cedrik-Marcel Stebe gehörte zu den Gewinnern des Tages, genau wie der weiterhin beeindruckende Denis Shapovalov.

Sharapova beißt sich durch

Der Damentag blieb ohne große Überraschung. Maria Sharapova wand sich gegen Timea Babos aus einer schwierigen Situation und Svetlana Kuznetsova fand die richtige Tür erst im Tiebreak des dritten Satzes. Während bei den DTB-Spielerinnen Schluss war für Sabine Lisicki und Andrea Petkovic, setzten sich Julia Görges und Tatjana Maria klar durch. In der Nacht dann wieder überzeugende Leistungen von Garbine Muguruza und Sloane Stephens. Caroline Wozniacki musste sich überraschend Ekaterina Makarova geschlagen geben.do nike outlets sell jordan 1 | cheap nike jordan 1 low