photo_1352152677106-2-hd.jpg

ATP-Masters: Djokovic und Murray starten mit Siegen

London (SID) – Der Weltranglistenerste Novak Djokovic und Lokalmatador Andy Murray sind erfolgreich in das ATP-Masters in London gestartet. Djokovic setzte sich in Gruppe A in seinem ersten Spiel nach der Rückkehr auf den Tennisthron gegen den Vorjahresfinalisten Jo-Wilfried Tsonga mit 7:6 (7:4), 6:3 durch. Zuvor hatte Olympiasieger und US-Open-Champion Murray im Eröffnungsspiel des mit rund 6,86 Millionen Euro dotierten Saison-Abschlussturniers den Tschechen Tomas Berdych nach 2:17 Stunden mit 3:6, 6:3, 6:4 besiegt.

Djokovic präsentierte sich fünf Tage nach seiner überraschenden Zweitrundenniederlage in Paris gegen Sam Querrey (USA) nervenstark und gestattete Tsonga kein Break. Nachdem der serbische Australian-Open-Sieger seinem französischen Gegner gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs den Aufschlag abgenommen hatte, machte er nach 1:40 Stunden mit seinem zweiten Break den siebten Sieg in Serie über den Weltranglistenachten perfekt.

Der Weltranglisten-Dritte Murray wurde gegen den drei Plätze schlechter notierten Berdych ebenfalls stark gefordert. „Es war von Beginn an sehr hart. Du musst dieses Turnier wie eine K.o-Veranstaltung angehen“, sagte Murray nach seinem vierten Sieg im achten Duell mit dem Tschechen. Mit einem Break zum 2:1 hatte der Brite, der zuletzt 2010 die Vorschlussrunde des ATP-Masters erreicht hatte, unter dem Jubel der rund 17.000 Fans im dritten Satz für die Vorentscheidung gesorgt.

Titelverteidiger Roger Federer (Schweiz) greift am Dienstag in der Parallelstaffel gegen Janko Tipsarevic (Serbien) in das Geschehen ein. Im zweiten Spiel der Gruppe B tritt David Ferrer (Spanien) gegen Juan Martín del Potro (Argentinien) an. Die jeweils zwei Gruppenbesten erreichen das Halbfinale. French-Open-Sieger Rafael Nadal (Spanien) befindet sich nach seiner langwierigen Knieverletzung noch im Aufbautraining und ist in London nicht mit dabei.

men’s jordan retro release dates | nike factory outlet online shopping