Becker trifft nun erstmals auf Kolschreiber

Becker im Viertelfinale nun gegen Kohlschreiber

Wien (SID) – Benjamin Becker hat beim ATP-Turnier in Wien seine Erfolgsserie fortgesetzt und feiert in der österreichischen Hauptstadt nun eine Premiere. Nach dem mühelosen 6:3, 6:3 am Donnerstag im Achtelfinale gegen den Niederländer Robin Haase trifft der 33-Jährige aus Orscholz am Freitag in der Runde der letzten Acht erstmals auf der ATP-Tour auf Philipp Kohlschreiber. Der Augsburger hatte bereits am Mittwoch das Viertelfinale erreicht.

Für Benjamin Becker ist Wien bereits das dritte Turnier nacheinander, in dem er mindestens das Viertelfinale erreicht hat. Dies war ihm auch in Kuala Lumpur/Malaysia und in der Vorwoche in Tokio geglückt, wo er sogar im Halbfinale stand. In der Weltrangliste kletterte er damit wieder auf Position 45.

Auch gegen Robin Haase spielte Becker auf der Tour zum ersten Mal. Nach 59 Minuten verwandelte er gegen seinen sechs Jahre jüngeren Kontrahenten seinen ersten Matchball. Anschließend spielten auch noch Tobias Kamke gegen den Tschechen Tomas Berdych und Jan-Lennard Struff  gegen den Ukrainer Sergej Stachowski um den Einzug ins Viertelfinale.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories