Boris Becker glaubt nicht an Olympia-Start von Djokovic

Boris Becker glaubt nicht an Olympia-Start von DjokovicBild: AFP/SID/SAEED KHAN

Becker rechnet nicht mit Olympia-Start von Djokovic

Köln (SID) – Boris Becker rechnet nicht mit einem Olympia-Start von Grand-Slam-Rekordchampion Novak Djokovic. „Olympia im Sommer passt eigentlich so gar nicht rein. Ich glaube erst, wenn er in Tokio landet, dass er Olympia spielt“, sagte der 53-Jährige über seinen früheren Schützling im Eurosport-Podcast „Das Gelbe vom Ball“.

Djokovic hat nach den Australian Open und den French Open auch Wimbledon gewonnen und damit die seltene Chance auf den Grand Slam, den Sieg bei allen vier Major-Turnieren im selben Jahr. In der Ära des Profitennis war diese Meisterleistung lediglich Australiens Legende Rod Laver 1969 gelungen – Djokovic fehlt nur noch der Titel bei den US Open zur perfekten Saison. 

„Alles andere kann und darf ihn auch nicht interessieren, das ist eine einmalige Möglichkeit“, sagte Becker. Djokovic könnte sogar den Golden Slam inklusive Olympia-Gold schaffen, der bislang einzig Steffi Graf 1988 gelang. Doch die Belastung vor den US Open ab Ende August wäre dabei ungleich höher.

Djokovic hatte seinen Start in Tokio zuletzt in Zweifel gezogen. Es sei „eine 50:50-Entscheidung“, sagte der 34 Jahre alte Serbe, der in Wimbledon mit seinem 20 Grand-Slam-Triumph zu Roger Federer und Rafael Nadal aufschloss. Federer und Nadal werden wie weitere Topspieler bei den Sommerspielen fehlen.

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | GmarShops