Nick Kyrgios

MELBOURNE, AUSTRALIA - JANUARY 27: Nick Kyrgios of Australia receives serve during his Men's Singles fourth round match against Rafael Nadal of Spain on day eight of the 2020 Australian Open at Melbourne Park on January 27, 2020 in Melbourne, Australia. (Photo by Kelly Defina/Getty Images)Bild: Getty Images

bett1ACES müssen Alexander Zverev, Nick Kyrgios und Caroline Garcia „ersetzen“

Mit Alexander Zverev, Nick Kyrgios und Caroline Garcia haben drei Spieler für die bett1Aces in Berlin kurzfristig abgesagt. Für Garcia gibt es bereits Ersatz.

Am Mittwoch haben die Veranstalter der bett1ACES in Berlin drei Absagen erreicht! Das Management vonAlexander Zverev hat die Organisatoren der Tennis-Einladungsturniere vom 13. bis 15. Juli 2020 im Steffi-Graf-Stadion des „LTTC Rot-Weiß“ e.V. sowie vom 17. bis 19. Juli 2020 im Hangar 6 des Flughafens Tempelhof darüber informiert, dass der aktuelle Weltranglisten-Siebente von einem Antreten in Berlin Abstand nimmt. Nick Kyrgios wird aufgrund der wieder angespannteren Corona-Lage in seinem Heimatland Australien nicht nach Deutschland kommen. Und bei den Damen springt die Lettin Anastasija Sevastova für die Französin Caroline Garcia ein, die wegen einer Fußverletzung passen musste.

Alexander Zverev lieferte für seinen Verzicht auf den „Doppelpack“ in Berlin keine nähere Begründung mit: „Sein Management hat uns mitgeteilt, dass er vorerst kein Turnier bestreiten möchte und daher auch nicht nach Berlin reisen wird“, erklärt VeranstalterEdwin Weindorfer. „Wir sind über diese Entscheidung enttäuscht, denn aus unserer Sicht wäre es für Alexander Zverev eine gute Chance gewesen, vor Publikum in Berlin nach den Turbulenzen zuletzt den Fokus wieder auf sein Tennis zu richten“, ergänzt Weindorfer.

Last-Minute-Optionen für Ersatzspieler

Über den Rückzug von Nick Kyrgios sagt Weindorfer: „In Australien hat sich die Coronavirus-Krise wieder verschärft. Als wir Nick Kyrgios im Mai für Berlin engagiert haben, war diese Entwicklung so nicht zu erwarten. Wie überhaupt festzustellen ist, dass in der von Corona geprägten Zeit bei der Veranstaltung von Tennisturnieren immer wieder Probleme auftreten, die man bisher nicht gekannt hat.“ Weindorfer und sein Team sind nun intensiv darum bemüht, die Ausfälle durch entsprechende Neuverpflichtungen zu kompensieren. „Die Zeit drängt zwar extrem, aber wir werden alles versuchen, um noch mögliche ,Last-Minute-Optionen‘ zu ziehen“, so Weindorfer.

Bei den Damen ist das mit Anastasija Sevastova bereits gelungen. Die 30-jährige Lettin hat vier Turniersiege auf der WTA-Tour zu Buche stehen und weist als beste Weltranglisten-Platzierung Position elf aus dem Oktober 2018 auf. Aktuell nimmt Sevastova im WTA-Ranking Platz 43 ein.

Spielplan (TV: Alle Spiele LIVE auf Eurosport 1, Servus TV zeigt drei LIVE-Matches pro Spieltag)

Montag, 13. Juli 2020 bzw. Freitag, 17. Juli 2020
12.00 Uhr:          1. Viertelfinale Herren
Anschließend:    1. Viertelfinale Damen
16.00 Uhr:          2. Viertelfinale Herren
Anschließend:    2. Viertelfinale Damen

Dienstag, 14. Juli 2020 bzw. Samstag, 18. Juli 2020
12.00 Uhr:          1. Halbfinale Herren
Anschließend:    1. Halbfinale Damen
16.00 Uhr:          2. Halbfinale Herren
Anschließend:    2. Halbfinale Damen

Mittwoch, 15. Juli 2020 bzw. Sonntag, 19. Juli 2020
12.00 Uhr:          Spiel um Platz 3 Herren
Anschließend:    Spiel um Platz 3 Damen
16.00 Uhr:          Finale Herren
Anschließend:    Finale Damen

Ticketinformation: Tickets für die bett1ACES sind ausschließlich online auf der Website https://www.eventimsports.de/ols/bett1ACES verfügbar. Die Tickets können entweder selbst ausgedruckt oder auf dem Mobiltelefon abgespeichert werden und müssen beim Einlass vorgezeigt werden. Die Besucher sind zudem verpflichtet, eine Desinfektionskabine, wie sie auch in der Fußball- und Basketball-Bundesliga eingesetzt wurde, zu passieren.cheapest air jordan 1 high colorways | air jordan 1 mid release dates 2023